Wechsel im Kantonsparlament

Fabio Iten übernimmt als Fraktionschef der Zuger Mitte

Der 29-jährige Fabio Iten wird Chef der Mitte-Fraktion. (Bild: zvg)

Die Nachfolge von Thomas Meierhans als Fraktionschef ist geregelt: Der Unterägerer Fabio Iten übernimmt das Amt per anfangs August.

Der 29-jährige Fabio Iten wird neuer Fraktionschef der Mitte – der grössten Faktion im Zuger Kantonsparlament. Iten ist seit 2019 für Unterägeri im Kantonsrat und Mitglied der Kommission für Hochbau sowie der Kommission für Gesundheit und Soziales. Beruflich ist Iten als Leiter Türfachplanung in der Geschäftsleitung eines Schliess- und Zutrittstechnik Unternehmens mit Sitz in Baar tätig.

Er folgt auf Thomas Meierhans, der aufgrund seiner zunehmenden beruflichen Belastung nach über drei Jahren sein Amt als Fraktionschef in neue Hände übergibt.

Fabio Iten freut sich auf seine neue Aufgabe, wie es in einer Mitteilung heisst: «Als Fraktionschef der grössten Kantonsratsfraktion bin ich mir meiner Verantwortung bewusst und freue mich, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen auch künftig als staatstragende Entscheidungskraft den Kanton Zug aktiv zu gestalten und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon