Bis Juni 2023

Fabio Celestini verlängert beim FCL

Fabio Celestini bleibt Cheftrainer beim FC Luzern. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern hat den Vertrag mit Trainer Celestini verlängert. Man wolle gemeinsam den Weg weitergehen, den man eingeschlagen habe, heisst es beim Verein.

FCL-Trainer Fabio Celestini bleibt bis 2023. Der Vertrag, der Ende Juni ausgelaufen wäre, wurde um zwei Jahre verlängert, teilt der FC Luzern mit. Celestini übernahm im Januar 2020 seinen Posten und «konnte die Mannschaft trotz der Herausforderungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie augenscheinlich weiterentwickeln», heisst es in der Mitteilung.

Die Tabellensituation sei derzeit zwar nicht befriedigend, dennoch wolle man den eingeschlagenen Weg nun weitergehen, da es der richtige sei. «Entsprechend war für uns auch klar, unabhängig von der aktuellen Tabellensituation, dass wir mit unserem Cheftrainer in die Zukunft gehen wollen», wird FCL-Sportchef Remo Meyer zitiert.

Auch Celestini ist von der Zusammenarbeit überzeugt: «Den Entscheid, den Vertrag beim FC Luzern zu verlängern, habe ich mit der Überzeugung getroffen, dass wir auf einem guten Weg sind, gleichzeitig aber auch noch viel Arbeit vor uns haben.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


5 Kommentare
  • Profilfoto von paul
    paul, 01.02.2021, 17:06 Uhr

    sympatischer trainer! erfolg … mm na ja. toi toi toi dem fcl

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Mac Tanner
    Mac Tanner, 01.02.2021, 16:47 Uhr

    Gilt der Vertrag auch für die Brack Challenge League?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 01.02.2021, 15:10 Uhr

    Die aktuelle Lage rechtfertigt wohl die Vertragsverlängerung nicht.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Marco
      Marco, 01.02.2021, 20:29 Uhr

      Auch nur ein Spiel gesehen in dieser Saison? OK, Ausnahmsweise habe ich auch nur ein Spiel Live gesehen. Den Rest aber vor dem TV. Ist sicherlich nicht das gleiche aber man erkennt schon ob eine Mannschaft funktioniert. Ich habe schon lange nicht mehr einen so spielfreudigen FCL gesehen wie in dieser Saison. Vielleicht drei Spiele waren nicht gut, aber sonst hat man jeden Gegner dominiert. Es war einfach sehr viel Pech dabei. Im Fussball brauchts manchmal nicht viel und man hat einen Lauf statt eine Resultatkrise. Mich würde es nicht überraschen wenn der FCL in der Rückrunde alle in Grund und Boden spielt und am Ende auf Rang 2 steht. Verdient wäre es nach den bisherigen Leistungen.

      Die Vertragsverlängerung ist die absolut richtige Entscheidung.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Mac Tanner
      Mac Tanner, 02.02.2021, 07:04 Uhr

      @Marco – Wenn Sie den Kopf tief in den Nacken legen, können Sie das Einhorn am rosaroten Himmel sehen? Ich weiss Sie können es sehen!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon