Wegen Umzug in den Kanton Zug

Horwer SVP-Einwohnerrat Fabian Pabst tritt zurück

Pabsts philosophische Ansätze und auch seine humorvolle Note bei schwierigen Vorlagen habe die SVP Horw besonders geschätzt. (Bild: laj)

Fabian Pabst tritt aus dem Einwohnerrat Horw zurück. Nach vier Jahren hat er den Vorstand und die Fraktion der SVP Horw darüber informiert, dass er nach Oberägeri in Zug zieht.

Nach vier Jahren tritt Fabian Papst aus dem Horwer Einwohnerrat zurück. Er habe den Vorstand und die Fraktion der SVP Horw darüber informiert, dass er im Herbst den Wohnsitz nach Oberägeri ZG verlegen werde, teilt die SVP Horw mit.

Wegen seines Wegzugs aus Horw wird er bis zum Ende des laufenden Amtsjahrs, somit per Ende August, noch sein Amt vertreten. Pabst sei bei den Wahlen 2020 mit einem sehr guten Resultat wiedergewählt worden. Für Pabst seien die Jahre im Rat eine lehrreiche Zeit gewesen, welche ihn immer wieder zum Nachdenken über die Gesellschaft und die Entwicklung der Gemeinde angeregt habe.

Zudem habe die SVP Horw besonders Pabsts philosophischen Ansätze und auch seine humorvolle Note bei schwierigen Vorlagen gerne aufgenommen. Die Nachfolgesuche laufe und werde sobald als möglich kommuniziert.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon