F zieht Botschafter aus Türkei ab

Frankreich und die Türkei liefern sich einen verbalen Schlagabtausch. Hintergrund ist der Mord an einem französischen Lehrer vor einer Woche. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat wegen «inakzeptablen Aussagen» des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan seinen Diplomaten aus der Türkei zurückgerufen. Erdogan hatte die geistige Gesundheit Macrons infrage gestellt, wegen dessen Haltung gegenüber Muslimen. Macron hingegen störte, dass Erdogan keine Beileidsbekundungen wegen des Lehrermords gemacht hatte. Es sei das erste Mal in der Geschichte der türkisch-französischen Beziehungen, dass ein Diplomat aus dem Land abgezogen werde, heisst es.

Quelle:swisstxt
F zieht Botschafter aus Türkei ab
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon