F: Wiederaufbau von Notre-Dame

Der Abbau des beim Brand der Pariser Kathedrale Notre-Dame verformten Gerüsts geht in die letzte Phase. Ab Montag sollen Kletterer das geschmolzene Metall mit Säbelsägen zerschneiden, wie die Behörden mitteilten. Vor dem Brand der Kathedrale im April 2019 war die Turmspitze der Kathedrale restauriert worden. Das dafür auf dem Dach installierte Gerüst hielt dem Einsturz der Turmspitze zwar stand, wurde jedoch durch die Hitze des Feuers massiv verformt. Das Gerüst besteht aus rund 40’000 Teilen und wiegt 200 Tonnen. In der Corona-Krise waren die Bauarbeiten an dem rund 850 Jahre alten Bauwerk zwischenzeitlich unterbrochen worden.

Quelle:swisstxt
F: Wiederaufbau von Notre-Dame
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon