News aus der Region

18.10.2020, 18:00 Uhr F: Solidaritätsdemo nach Mord an Lehrer

1 min Lesezeit 18.10.2020, 18:00 Uhr

In Paris haben sich am Sonntag nach der mutmasslich terroristisch motivierten Ermordung eines Lehrers vom Freitag zahlreiche Menschen zu einer Solidaritätskundgebung versammelt. Um 15 Uhr klatschten die Kundgebungsteilnehmerinnen und -teilnehmer minutenlang auf der Place de la République, im Osten der französischen Hauptstadt. Viele hielten Schilder auf denen stand: „Je suis Prof“ – „Ich bin Lehrer“. Premierminister Jean Castex war ebenfalls bei der Kundgebung. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Lehrer von einem 18-Jährigen enthauptet wurde, weil er Karikaturen des Propheten Mohammed im Unterricht gezeigt hatte.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.