F: Sarkozy zu Haftstrafe verurteilt

Der ehemalige französische Präsident Nicolas Sarkozy ist von einem Gericht in Paris wegen illegaler Wahlkampf-Finanzierung zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Dabei geht es um den Präsidentschaftswahlkampf von 2021. Sarkozy soll dafür fast das Doppelte der gesetzlich maximal erlaubten 22,5 Millionen Euro ausgegeben haben. Um die Mehrausgaben zu vertuschen, soll seine Partei ein System mit fiktiven Rechnungen betrieben haben. Auch rund ein dutzend Mitarbeitende von Sarkozy wurden verurteilt. Sarkozy kann die einjährige Haftstrafe zu Hause aussitzen. Er kann das Urteil noch weiterziehen.

Quelle:swisstxt
F: Sarkozy zu Haftstrafe verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon