F: Regierung ist gesprächsbereit

Kurz vor angekündigten neuen Massenprotesten in Frankreich hat sich die Regierung im Rentenstreit grundsätzlich gesprächsbereit gezeigt. Ministerpräsident Edouard Philippe sagte dem Radiosender RTL, er sei beispielsweise offen für jede Diskussion über Änderungen, was das durchschnittliche Rentenalter angehe. Die französische Regierung will die mehr als 40 Rentensysteme in Frankreich vereinheitlichen und zahlreiche Sonderrechte abschaffen. Ausserdem sollen die Franzosen dazu angehalten werden, länger zu arbeiten. Gewerkschaften streiken deswegen seit Wochen und haben für Donnerstag erneut Massenproteste angekündigt.

Quelle:swisstxt
F: Regierung ist gesprächsbereit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon