11.04.2021, 21:36 Uhr F: Regierung gegen Muslimfeindlichkeit

1 min Lesezeit 11.04.2021, 21:36 Uhr

Die französische Regierung verurteilt anti-muslimische Schmierereien an einem islamischen Kulturzentrum in Rennes. Angriffe gegen Muslime seien Angriffe gegen die französische Republik, sagte Innenminister Gérald Darmanin nach einem Besuch in der westfranzösischen Stadt. Zuvor hatte der Innenminister bereits via Twitter seine Solidarität mit allen Musliminnen und Muslimen des Landes erklärt. Die Schmierereien in Rennes waren am Sonntag früh entdeckt worden, wenige Tage nachdem auf eine Moschee in der Bretagne ein Brandanschlag verübt worden war. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.