F: Nächtliche Ausgangssperre ausgedehnt

Frankreich hat die nächtliche Ausgangssperre ausgeweitet. Total seien nun 54 Departements mit 46 Mio. Menschen betroffen, sagte Premier Jean Castex am Donnerstag. In Frankreich mit knapp 67 Mio. Einwohnern galt bisher eine nächtliche Ausgangssperre für den Grossraum Paris und acht weiteren Metropolen. Ohne triftigen Grund darf sich seit dem Wochenende zwischen 21 Uhr und 6 Uhr niemand auf der Strasse aufhalten. Noch sei es zu früh, die Auswirkungen zu bewerten, sagte Castex. Mit über 32’000 gemeldeten Neuinfektionen binnen 24 Stunden meldete Frankreich am Wochenende einen Spitzenwert.

Quelle:swisstxt
F: Nächtliche Ausgangssperre ausgedehnt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon