17.04.2021, 15:37 Uhr F: Milliarden-Hilfe für Landwirte

1 min Lesezeit 17.04.2021, 15:37 Uhr

Frankreich will den von der anhaltenden Frostperiode betroffenen Landwirten unter anderem mit einem Solidaritätsfonds von einer Milliarde Euro zu Hilfe kommen. Der Staat müsse dieser Katastrophe gewachsen sein. Aussergewöhnliche Situationen verlangten aussergewöhnliche Massnahmen, sagte der französische Premierminister Jean Castex. Bei einem Treffen mit Vertretern aus Landwirtschaft und Politik erwähnte Castex weitere Hilfsgelder und Massnahmen wie etwa die Stundung von Sozialabgaben und bestimmter Steuern. Laut Castex sollen mehrere Hunderttausend Hektar Kulturland durch die Frostperiode zerstört worden sein. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.