F: Macron will Skiferien verhindern

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will nicht, dass die Französinnen und Franzosen in anderen Ländern Skiferien machen, etwa in der Schweiz. Denn in Frankreich bleiben die Skilifte als Coronaschutzmassnahme über die Feiertage geschlossen. Macron sagte vor den Medien, dass Frankreich restriktive Massnahmen plane, um seine Bürgerinnen und Bürger davon abzuhalten, im Ausland Skiferien zu machen. Er fordert, dass die europäischen Länder koordinieren sollen, wann sie ihre Skigebiete öffnen. Deutschland und Italien machen sich für eine Öffnung erst nach Neujahr stark. Die Schweiz und Österreich wollen ihre Skigebiete dagegen nicht schliessen.

Quelle:swisstxt
F: Macron will Skiferien verhindern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon