F: Macron will Neuausrichtung in Mali

Präsident Emmanuel Macron hat eine Neuausrichtung der französischen Militärpräsenz in der Sahelzone und ein Ende des Anti-Terror-Einsatzes «Operation Barkhane» angekündigt. Es brauche eine tiefgreifende Umgestaltung, sagte er am Donnerstag in Paris: «Viele Soldaten sind gefallen.» Künftig gebe es zwei Pfeiler: den Kampf gegen den Terror auch mit Partnern aus Europa und eine Kooperation mit anderen Streitkräften. Frankreich hatte die gemeinsamen Militäreinsätze mit Mali zeitweise ausgesetzt und den Druck auf den Krisenstaat verstärkt. Nach dem jüngsten Putsch fordert Paris nun zuerst klare Garantien für einen politischen Übergang.

Quelle:swisstxt
F: Macron will Neuausrichtung in Mali
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon