F: Macron mit Kampfansage an Ungeimpfte

Im Kampf gegen Corona hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron den Ton gegen Ungeimpfte spürbar verschärft. «Ich habe grosse Lust, sie zu nerven, also werden wir fortfahren, dies bis zum Ende zu tun», zitierte ihn die Zeitung «Le Parisien». Die Opposition von rechts bis links reagierte heftig. Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen vom Rassemblement National nannte Macron seines Amtes unwürdig. Der Linke Jean-Luc Mélenchon bezeichnete die Aussage als «schockierend». Sie sei nicht auf der Höhe eines Präsidenten, erklärte Sozialistenchef Olivier Faure. Die Nationalversammlung unterbrach die Beratungen zur Verschärfung von Corona-Regeln für Ungeimpfte erneut.

Quelle:swisstxt
F: Macron mit Kampfansage an Ungeimpfte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon