F: Macron kündigt neuen Lockdown an

In Frankreich hat sich Präsident Emmanuel Macron in einer Fernsehansprache an das Volk gewandt und einen neuen landesweiten Lockdown angekündigt. Dieser tritt ab Freitag in Kraft und dauert mindestens bis zum 1. Dezember. Wie im Frühling dürfe man sich nur noch aus dem Haus begeben, um zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Arzt zu gehen. Auch ein einstündiger Spaziergang pro Tag bleibe erlaubt. Restaurants, Bars sowie Geschäfte, die nicht lebensnotwendige Güter verkaufen, müssten schliessen. Anders als im Frühjahr blieben die Schulen aber offen, sagte Macron und auch Besuche in Altersheimen dürften unter strengen Hygieneauflagen stattfinden.

Quelle:swisstxt
F: Macron kündigt neuen Lockdown an
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon