24.02.2021, 21:01 Uhr F: Lokaler Lockdown in Dünkirchen

1 min Lesezeit 24.02.2021, 21:01 Uhr

Wie in Nizza soll nun auch in der nord-französischen Stadt Dunkerque (deutsch: Dünkirchen) am Wochenende ein Lockdown gelten. Dies kündigte Gesundheitsminister Olivier Véran bei einem Besuch in der Hafenstadt an. Die Zunahme der Corona-Infektionen in Dünkirchen und den umliegenden Gebieten sei «alarmierend», hiess es von Seiten der französischen Regierung. Sie sei dort doppelt so hoch wie zu den Höhepunkten der ersten und zweiten Welle. Um dem entgegenzuwirken, soll unter anderem auch die Maskenpflicht verschärft werden und es sollen zusätzliche Impfdosen in die Region um Dünkirchen geliefert werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.