F: KKW Fessenheim ist vom Netz

Das Atomkraftwerk Fessenheim im französischen Elsass ist am Montagabend wie geplant abgeschaltet worden. Das teilte die Betreiberin «Électricité de France» mit. Die Abschaltung des zweiten Reaktors sei um 23 Uhr erfolgreich abgeschlossen worden. Der erste Reaktor war bereits im Februar abgeschaltet worden. Fessenheim war das älteste AKW in Frankreich. Es war 1977 ans Netz gegangen und befindet sich rund 40 Kilometer nördlich der Schweizer Grenze. Kritiker sahen in dem AKW ein Sicherheitsrisiko, weshalb sie seit Jahren eine Abschaltung des Kraftwerks forderten.

Quelle:swisstxt
F: KKW Fessenheim ist vom Netz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon