F: IS-Anhängerinnen müssen in Gefängnis

Mehrere Anhängerinnen der Terrormiliz IS sind in Frankreich zu Haftstrafen verurteilt worden. Die beiden Hauptangeklagten erhielten 25 und 30 Jahre Gefängnis. Die Frauen sollen versucht haben, vor drei Jahren einen Anschlag in der Nähe der Pariser Kathedrale Notre Dame auszuführen. Dieser schlug fehl. Die Staatsanwaltschaft bezeichnete die Angeklagten als «Gesicht des weiblichen Dschihad». Eine weitere Angeklagte wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Eine der Frauen war bereits im April wegen Anwerbung von IS-Kämpfern und Aufrufen zu Anschlägen in Frankreich und Belgien verurteilt worden.

Quelle:swisstxt
F: IS-Anhängerinnen müssen in Gefängnis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon