F: Gericht spricht Fillon schuldig

Der ehemalige Premierminister Frankreichs, François Fillon, ist in Paris schuldig gesprochen worden. Er hatte seine eigene Frau jahrelang als Mitarbeiterin angestellt und sie mit öffentlichen Geldern bezahlt. Damit habe die Familie den französischen Staat um mehr als eine Million Euro betrogen, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Die Höhe des Strafmasses ist noch nicht bekannt. Verurteilt wurde am Montag nicht nur Fillon selber, sondern auch seine Frau wegen Gehilfenschaft. Fillon amtierte von 2007 bis 2012 als Regierungschef.

Quelle:swisstxt
F: Gericht spricht Fillon schuldig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon