F fordert Bewilligungen für Fischer

Der Streit um die Fischerei vor der britischen Insel Jersey geht weiter. Der französische Staatssekretär für Europa sagte, es fehlten noch etwa 40 Bewilligungen für französische Fischer. Für den Fall, dass diese nicht erteilt würden, drohte er mit Massnahmen gegen Grossbritannien in anderen Bereichen. In der Zeitung «Journal du Dimanche» nannte der Staatssekretär als Beispiel den Zugang zu Finanzdienstleistungen für britische Banken. Vergangene Woche hatten Dutzende französische Fischer die Kanalinsel Jersey blockiert. Grossbritannien und Frankreich hatten in der Folge die Marine aufgefahren.

Quelle:swisstxt
F fordert Bewilligungen für Fischer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon