F: Endrunde der Kommunalwahlen begonnen

In Frankreich hat die Endrunde der Kommunalwahlen begonnen. Die Stichwahlen finden in fast 5000 französischen Gemeinden statt, darunter in grossen Städten wie Paris, Lyon und Marseille. Die Stichwahlen waren am 22. März geplant, mussten aber wegen der Coronakrise verschoben werden. Bei der ersten Runde Mitte März war weit mehr als die Hälfte der Wähler nicht zur Abstimmung gekommen. Laut Umfragen droht dem Mitte-Lager von Präsident Emmanuel Macron eine Niederlage. Erfolge verzeichnen dürften hingegen die Grünen und ihre Verbündeten. Zur Wahl aufgerufen sind gut 16 Millionen Wählerinnen und Wähler. In den Wahllokalen gilt eine Maskenpflicht.

Quelle:swisstxt
F: Endrunde der Kommunalwahlen begonnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon