28.06.2020, 09:44 Uhr F: Endrunde der Kommunalwahlen begonnen

1 min Lesezeit 28.06.2020, 09:44 Uhr

In Frankreich hat die Endrunde der Kommunalwahlen begonnen. Die Stichwahlen finden in fast 5000 französischen Gemeinden statt, darunter in grossen Städten wie Paris, Lyon und Marseille. Die Stichwahlen waren am 22. März geplant, mussten aber wegen der Coronakrise verschoben werden. Bei der ersten Runde Mitte März war weit mehr als die Hälfte der Wähler nicht zur Abstimmung gekommen. Laut Umfragen droht dem Mitte-Lager von Präsident Emmanuel Macron eine Niederlage. Erfolge verzeichnen dürften hingegen die Grünen und ihre Verbündeten. Zur Wahl aufgerufen sind gut 16 Millionen Wählerinnen und Wähler. In den Wahllokalen gilt eine Maskenpflicht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.