F: Einreise nur mit Test wieder möglich

Seit Tagen warten tausende Lastwagenfahrer in Südostengland auf die Ausreise nach Frankreich. Zwar hat Paris in der Nacht zum Mittwoch die Grenzen wieder geöffnet, aber nur für Fahrer mit negativem Corona-Test. Das britische Militär soll die Tests unterstützen. Mit Hupkonzerten machten die Trucker am Hafen von Dover ihrem Ärger Luft. «Wir wollen nach Hause», schrien sie. «Es wird einige Tage dauern, bis der Rückstau behoben ist», sagte der britische Bauminister Robert Jenrick. Frankreich hatte wegen der rasanten Ausbreitung der neuen Coronavirus-Variante die Grenzen zu Grossbritannien auch für den Warenverkehr vorübergehend geschlossen.

Quelle:swisstxt
F: Einreise nur mit Test wieder möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon