23.12.2020, 23:04 Uhr F: Einreise nur mit Test wieder möglich

1 min Lesezeit 23.12.2020, 23:04 Uhr

Seit Tagen warten tausende Lastwagenfahrer in Südostengland auf die Ausreise nach Frankreich. Zwar hat Paris in der Nacht zum Mittwoch die Grenzen wieder geöffnet, aber nur für Fahrer mit negativem Corona-Test. Das britische Militär soll die Tests unterstützen. Mit Hupkonzerten machten die Trucker am Hafen von Dover ihrem Ärger Luft. «Wir wollen nach Hause», schrien sie. «Es wird einige Tage dauern, bis der Rückstau behoben ist», sagte der britische Bauminister Robert Jenrick. Frankreich hatte wegen der rasanten Ausbreitung der neuen Coronavirus-Variante die Grenzen zu Grossbritannien auch für den Warenverkehr vorübergehend geschlossen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-26 14:54:41.765384