24.01.2021, 05:42 Uhr F: Einreise nur mit negativem PCR-Test

1 min Lesezeit 24.01.2021, 05:42 Uhr

Ab Sonntag kommen für Frankreich die verschärften Einreiseregeln zum Tragen: Reisende aus europäischen Ländern müssen einen negativen Corona-Test vorweisen. Dieser PCR-Test darf nicht älter als 72 Stunden sein. Die Massnahmen gelten für Einreisende aus EU-Staaten und anderen Ländern des europäischen Raums wie der Schweiz. Ausnahmen gibt es für Grenzgänger und den Warenverkehr. Die Massnahme sei wegen der Virus-Mutationen sinnvoll, sagte der französische Europa-Staatssekretär Clément Beaune gegenüber den Medien am letzten Freitag. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.