F: Demonstrationen gegen Zertifikat

Zehntausende Menschen sind heute in Frankreich auf die Strasse gegangen, um gegen den Gesundheitspass zu demonstrieren, vergleichbar mit dem Schweizer Covid-Zertifikat. Bei rund 200 einzelnen Demonstrationen im ganzen Land seien rund 120’000 Menschen dabeigewesen, sagt das Innenministerium. Es handelt sich um das neunte Wochenende in Folge mit ähnlichen Kundgebungen gegen den Gesundheitspass. Der «pass sanitaire» muss in Frankreich bei Restaurant-Besuchen gezeigt werden. Er ist im Gegensatz zur Schweiz auch Pflicht für Fernverkehrsreisen in Zug und Bus. Auch in gewissen grossen Einkaufszentren muss der Pass vorgelegt werden.

Quelle:swisstxt
F: Demonstrationen gegen Zertifikat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon