F: Demo gegen neues Reproduktionsgesetz

Tausende haben am Sonntag in Paris gegen die geplante Reform des Gesetzes zur künstlichen Befruchtung demonstriert. Dies ist ein Wahlversprechen von Präsident Emmanuel Macron. Das Kollektiv «Marchons Enfants!» mobilisierte gegen eine Gesetzesnovelle, mit der auch lesbischen Paaren und unverheirateten Frauen eine künstliche Befruchtung erlaubt wäre. Laut den Gegnern würde eine solche Regelung die Kinder des Vaters berauben. «Kinder sind kein Recht», wurde auf dem Platz vor dem Louvre skandiert. Hunderte Befürworter der Reform versammelten sich zu einer Gegendemonstration und unterstützten die künstliche Befruchtung für alle.

Quelle:swisstxt
F: Demo gegen neues Reproduktionsgesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon