F: Castex verteidigt neue Massnahmen

In Frankreich hat Regierungschef Jean Castex die neuen, strengeren coronabedingten Beschränkungen gegen Kritik aus dem Parlament verteidigt. Die dritte Welle sei da und treffe alle hart, sagte Castex im Parlament. Die Massnahmen seien nötig. Von Ostern an bleiben in ganz Frankreich viele Läden vier Wochen geschlossen. Zudem werden die Schulen für mindestens drei Wochen geschlossen und es gilt landesweit eine abendliche Ausgangssperre ab 19 Uhr. Frankreich ist stark von der Pandemie betroffen. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100’000 Einwohnerinnen und Einwohner innert sieben Tagen lag zuletzt bei rund 380.

Quelle:swisstxt
F: Castex verteidigt neue Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon