F: «Canicule» mit bis zu 42 Grad

Auch in Frankreich dreht der Sommer so richtig auf. Das Land stöhnt unter einer Hitzewelle. In 45 Départements herrschte am Freitag wegen der Hitze die zweithöchste Warnstufe. Örtlich wurden dem Wetterdienst Météo France zufolge am Freitag bis zu 42 Grad erwartet. Besonders heiß war es im Westen des Landes. Wegen hoher Ozonbelastung wurde der Autoverkehr in der Region der Millionenmetropole Paris eingeschränkt. Für bestimmte Fahrzeuge gelten Fahrverbote. Gesundheitsminister Olivier Véran riet den Menschen, sich bei Fragen zur «Canicule» an eine kostenlose Hitze-Hotline zu wenden.

Quelle:swisstxt
F: «Canicule» mit bis zu 42 Grad
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon