F: Beten und Demonstrieren in Rennes

Am Samstagnachmittag haben sich rund 250 Personen in Rennes vor der Kathedrale Saint-Pierre versammelt. Sie beteten und entrollten ein Transparent mit der Aufschrift: «Wir wollen die Messe». Die Messe ist aufgrund der Pandemie untersagt. Die Messe auf Facebook sei zwar auch gut, aber nicht vergleichbar, sagte eine Anwesende gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Offizielle Vertreter der Kirche waren nicht anwesend. Der Erzbischof von Rennes schrieb, er verstehe Menschen, die darunter litten, nicht an der Messe teilnehmen zu können. Er halte es aber für weise, Beten und Demonstrieren nicht zu vermischen.

Quelle:swisstxt
F: Beten und Demonstrieren in Rennes
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon