F: App gegen Belästigung an Festival

Eine neue App soll in Frankreich Frauen auf Festivals vor sexueller Gewalt und Belästigungen schützen. Die App «Safer» wurde von den Organisatoren des Marsatac-Festivals in Marseille entwickelt und kommt dort am Wochenende zum ersten Mal zum Einsatz. Die Nutzerinnen können mit der App ein Hilfesignal aussenden. Vor Ort gibt es ein Team, das im Notfall schnell und adäquat eingreifen kann, wie die Festivalmacher erklärten. Ausserdem wird ein Stand als schützender Ort und Kontaktpunkt eingerichtet. Mit der anonym nutzbaren App können Betroffene aber auch Zeugen melden, wenn es zu einer Belästigung oder einem sexuellen Übergriff kommt.

Quelle:swisstxt
F: App gegen Belästigung an Festival
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon