16.01.2020, 15:53 Uhr F/A-18-Jets: Kontrollen abgeschlossen

1 min Lesezeit 16.01.2020, 15:53 Uhr

Die F/A-18-Kampfjets der Schweizer Luftwaffe sind wieder einsatzbereit, wie der Bund mitteilt. Im Oktober waren Risse an Scharnieren bei Landeklappen von F/A-18-Jets festgestellt worden. Darauf ordnete die Luftwaffe neben verschiedenen Massnahmen auch die Überprüfung aller 30 F/A-18-Flugzeuge an. An rund zwei Dritteln aller kontrollierten Scharniere, von denen jedes Flugzeug über zwei verfüge, seien Ermüdungsrisse festgestellt worden, heisst es in der Mitteilung. Ein grosser Teil der betroffenen Landeklappen sei in der Zwischenzeit repariert und die Flug-Einschränkungen aufgehoben worden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.