F/A-18-Jets: Kontrollen abgeschlossen

Die F/A-18-Kampfjets der Schweizer Luftwaffe sind wieder einsatzbereit, wie der Bund mitteilt. Im Oktober waren Risse an Scharnieren bei Landeklappen von F/A-18-Jets festgestellt worden. Darauf ordnete die Luftwaffe neben verschiedenen Massnahmen auch die Überprüfung aller 30 F/A-18-Flugzeuge an. An rund zwei Dritteln aller kontrollierten Scharniere, von denen jedes Flugzeug über zwei verfüge, seien Ermüdungsrisse festgestellt worden, heisst es in der Mitteilung. Ein grosser Teil der betroffenen Landeklappen sei in der Zwischenzeit repariert und die Flug-Einschränkungen aufgehoben worden.

Quelle:swisstxt
F/A-18-Jets: Kontrollen abgeschlossen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon