07.02.2021, 08:40 Uhr EZB: Wirtschaft wird sich erholen

1 min Lesezeit 07.02.2021, 08:40 Uhr

Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank EZB, Christine Lagarde, rechnet damit, dass sich die Wirtschaft in der Euro-Zone wieder erholen dürfte. Das sagte sie in einem Interview mit der französischen Zeitung «Le Journal du Dimanche». Sie rechne mit der Erholung, auch wenn es weiterhin Unsicherheiten gebe. Doch die Wirtschaft werde das Niveau von vor der Pandemie nicht vor Mitte 2022 erreichen. Damit die Folgen der Coronavirus-Pandemie abgefedert werden könnten, sei es wichtig, dass der Wiederaufbaufonds der EU rasch ratifiziert werde, sagte Lagarde zudem. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.