EZB: Wirtschaft wird sich erholen

Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank EZB, Christine Lagarde, rechnet damit, dass sich die Wirtschaft in der Euro-Zone wieder erholen dürfte. Das sagte sie in einem Interview mit der französischen Zeitung «Le Journal du Dimanche». Sie rechne mit der Erholung, auch wenn es weiterhin Unsicherheiten gebe. Doch die Wirtschaft werde das Niveau von vor der Pandemie nicht vor Mitte 2022 erreichen. Damit die Folgen der Coronavirus-Pandemie abgefedert werden könnten, sei es wichtig, dass der Wiederaufbaufonds der EU rasch ratifiziert werde, sagte Lagarde zudem.

Quelle:swisstxt
EZB: Wirtschaft wird sich erholen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon