EZB schliesst eine Webseite

Hacker haben sich Zugang zu einer von einem externen Dienstleister für die Europäische Zentralbank EZB geführten Website verschafft. Die Europäische Zentralbank EZB hat die Webseite bis auf weiteres geschlossen. E-Mail-Adressen und andere Kontaktdaten wie Namen und Titel könnten entwendet worden sein, teilte die EZB mit. Den Hackern sei es gelungen, Schadsoftware auf den Server einer Seite für Banken einzuschleusen. Interne Systeme der Notenbank seien nicht betroffen, so die EZB. Die EZB informierte den Europäischen Datenschutzbeauftragten über den Angriff.

Quelle:swisstxt
EZB schliesst eine Webseite
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon