22.04.2021, 14:34 Uhr EZB: Leitzins bleibt auf null Prozent

1 min Lesezeit 22.04.2021, 14:34 Uhr

Trotz wieder steigender Corona-Infektionszahlen ändert die Europäische Zentralbank EZB vorerst nichts an ihren Massnahmen. Der Leitzins bleibt im Euroraum auf dem Rekordtief von null Prozent. Dies hat der Rat der EZB am Donnerstag in Frankfurt entschieden. Auch das bestehende Notkaufprogramm für Anleihen bleibt unverändert. Wenn die EZB etwa Staatsanleihen kauft, können Staaten so ihre Rettungsprogramme finanzieren, ohne dafür allzu hohe Zinsen bieten zu müssen. Die EZB teilt mit, sie sei bereit, alle Instrumente falls nötig anzupassen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.