Exporte legen im zweiten Quartal zu

Die Corona-Krise hatte die Schweizer Exportwirtschaft im Frühjahr 2020 ziemlich ausgebremst. Seither erholt sie sich aber wieder und jetzt haben die Exporte sogar einen neuen Höchststand erreicht. Im zweiten Quartal 2021 exportierten Schweizer Unternehmen erstmals Waren im Wert von insgesamt 60 Milliarden Franken innert drei Monaten, wie die Eidgenössische Zollverwaltung EZV mitteilte. Das entspricht einem Anstieg von 3,2 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2021. Im Wesentlichen sei der Anstieg auf Exporte der Chemie- und Pharmabranche zurückzuführen, so die EZV. Die Importe stiegen im zweiten Quartal um 3,8 Prozent.

Quelle:swisstxt
Exporte legen im zweiten Quartal zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon