Ölfass in Hünenberg nicht entlüftet

Explosion verletzt Arbeiter erheblich

Ein Arbeiter musste mit dem Rettungsdienst hospitalisiert werden. (Bild: wia)

Bei Arbeiten an einem Ölfass in Hünenberg kam es zu einer Explosion. Ein Mann verletzte sich dabei erheblich.

Der Arbeitsunfall ereignete sich am Freitagmorgen kurz nach halb elf in einer Werkstatt im Bösch in Hünenberg. Ein 48-jähriger Mann wollte mit einem Plasmaschneider den Deckel eines leeren Ölfasses abtrennen, heisst es in einer Medienmitteilung der Zuger Polizei.

Weil das Fass vor den Arbeiten nicht entlüftet wurde, kam es aufgrund der Dampfrückstände im Fass zu einer Explosion. Der 48-Jährige zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst Zug ins Spital überführt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon