19.08.2019, 20:21 Uhr Explosion in Nordirland

1 min Lesezeit 19.08.2019, 20:21 Uhr

Bei einem versuchten Bombenanschlag auf Polizisten in Nordirland ist es nahe der Grenze zu Irland zu einer Explosion gekommen. Verletzt wurde niemand. Ein Hinweis auf einen verdächtigen Gegenstand in der Gegend Wattle Bridge sei bereits am Samstag eingegangen. Der Vize-Polizeichef sagte, er sei überzeugt, dass es sich bei dem Hinweis um eine Falle gehandelt habe. Aufgrund des Hinweises führte die Polizei am Sonntag eine Suchaktion durch. Angesichts des von Grossbritannien geplanten Brexits haben die politischen Spannungen in Nordirland in den vergangenen Monaten zugenommen. Die künftige Regelung an der Grenze zwischen Nordirland und Irland ist ein Streitpunkt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.