News aus der Region

16.10.2020, 05:13 Uhr Expertinnen fordern scharfe Massnahmen

1 min Lesezeit 16.10.2020, 05:13 Uhr

Die Zahl der Corona-Infektionen nimmt in der ganzen Schweiz zu. Fachleute verlangen nun eine Maskenpflicht im ganzen Land. «Ich plädiere für eine schweizweite Maskenpflicht in allen Innenräumen», so Tanja Stadler, Mitglied der Corona-Taskforce des Bundes, auf Radio SRF. Die Berner Kantonsärztin Linda Nartey hält sogar eine Maskenpflicht draussen für diskutabel. Homeoffice ist eine weitere Massnahme, die gefordert wird. Denn das Virus werde oft am Arbeitsplatz übertragen. Beide Expertinnen erwarten heute von Bund und Kantonen eine klare Ansage, wie es weitergehen soll.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.