Experten fordern Dioxin-Untersuchungen

Eine Untersuchung hat gezeigt, dass grosse Teile der Böden in Lausanne mit giftigem Dioxin verschmutzt sind. Es war die erste derartige Überprüfung in der Schweiz. Auch Gebiete um andere ältere Kehrichtverbrennungsanlagen im Land müssten nun untersucht werden, sagt Markus Zennegg, Chemiker an der Eidgenössischen Materialprüfungs- und Forschungsanstalt EMPA gegenüber SRF. Die Untersuchung in Lausanne zeigte so hohe Dioxinwerte, dass empfohlen wurde, in gewissen Regionen keine Hühner zu halten. Zudem sei bei Gemüse aus dem Garten Vorsicht geboten und Kinder sollten beim Spielen draussen ihre Hände nicht in den Mund nehmen.

Quelle:swisstxt
Experten fordern Dioxin-Untersuchungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon