29.03.2021, 05:48 Uhr Experte fordert Lockerungen

1 min Lesezeit 29.03.2021, 05:48 Uhr

Mit weniger Publikum und strengen Schutzkonzepten liege es drin, Restaurantterrassen zu öffnen oder kulturelle Anlässe zuzulassen, sagt der Infektiologe Manuel Battegay im «Blick». Voraussetzung sei, dass sich die Menschen wieder disziplinierter an die Schutzmassnahmen hielten. Breites Testen, etwa in Schulen und Unternehmen, ist für Battegay ein Muss. Auch Selbsttests bezeichnet er als grosse Chance vor Familienbesuchen oder Anlässen. Zuvor hatte schon der Präsident der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren gefordert, grössere Veranstaltungen sollten wieder möglich sein, falls die Teilnehmenden geimpft oder negativ getestet worden seien. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.