21.02.2021, 15:41 Uhr Experte: Brexit als Chance für Mode

1 min Lesezeit 21.02.2021, 15:41 Uhr

Der britische Mode- und Design-Experte Anthony Kent hält die durch den Brexit entstandenen Hürden für die Modebranche auch für eine Chance auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. «Es könnte britische Marken dazu bringen, mehr zu Hause zu produzieren. Man muss mehr über die Lieferketten nachdenken», so der Mode-Forscher von der Nottingham Trent Universität der Deutschen Presse-Agentur. Die Attraktivität von Fast Fashion könnte sinken. Durch den zwischen Grossbritannien und der EU vereinbarten Handelspakt gilt prinzipiell zollfreier Handel, allerdings nur, wenn die Produkte weitgehend in diesen Ländern produziert werden und aus Materialien von dort bestehen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.