Experiment: Leben in der Höhle

In Frankreich haben sich 14 Frauen und Männer dazu entschieden, 40 Tage in einer Höhle zu leben. Dies für ein wissenschaftliches Experiment. Untersucht werden sollen die Anpassungsmöglichkeiten des Menschen, wenn er jeglichen Bezug zu Raum und Zeit verliert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen weder Telefone noch Uhren bei sich tragen und für Strom müssen sie in die Pedale treten. Die Idee für das Experiment entstand durch die Erfahrungen der Corona-Pandemie, erklärte der Leiter der Mission gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Das Experiment soll noch am Sonntagabend beginnen.

Quelle:swisstxt
Experiment: Leben in der Höhle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon