Luzerner Luxushotel verkauft sein Interieur

Exklusives Hotelbett gesucht? Das Palace wird zum Möbelbazar

Das Hotel Palace soll Ende 2020 wiedereröffnet werden. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Ein schwerer Ledersessel aus der Bar oder ein Bett aus dem 5-Sterne-Hotel: Das Hotel Palace in Luzern mistet aus. Vor dem Umbau, der bis 2019 andauert, lädt das Luxushaus zum Möbelverkauf.

Letzten Herbst haben die Türen des Hotel Palace in Luzern geschlossen – der Luxuspalast wird während anderthalb Jahren für rund 100 Millionen Franken umgebaut. Und bevor der Umbau definitiv beginnt, wird ausgemistet.

Es sei Zeit, die Infrastruktur des Hotels weiter zu modernisieren, die Zimmer zu vereinheitlichen und in der Gastronomie neue Akzente zu setzen. Vom 26. bis 28. Januar lädt das Hotel am Quai deshalb zum exklusiven Möbelverkauf. Fans von raren Trouvaillen haben die Möglichkeit, Interieur wie Möbel, Geschirr, Lampen, Betten, Spiegel oder Fernseher zu ergattern.

Anmeldung nicht nötig

«Ob es der weiche rote Stuhl oder der schwere Ledersessel aus der Bar, ob die maritimen Deko-Elemente des Fischrestaurants, ob die hübschen Etageren vom Afternoon Tea oder eines der bequemen Betten aus den 129 individuell gestalteten Zimmern und Suiten sind, Interieur-Aficionados werden bestimmt fündig», wirbt das Palace in einer Mitteilung. 

An den drei Tagen wird jeweils zwischen 10 und 18 Uhr gehandelt. Eine Anmeldung ist nicht nötig, dafür die Zahlung direkt vor Ort. Akzeptiert wird Bargeld oder Kartenzahlung. Wie hoch die Preise angesetzt sind, darüber gibt das Palace in seiner Mitteilung keine Auskunft. Da es sich um gebrauchte Gegenstände handelt, würden auch die Preise entsprechen festgelegt und «kein Vermögen» kosten, heisst es auf Anfrage.

Das Palace zählt mit seiner über hundertjährigen Geschichte und der prominenten Lage an der Uferpromenade des Vierwaldstättersees zu den bekanntesten Hotels der Leuchtenstadt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon