Exit hält an Medi-Einschränkungen fest

Die Sterbehilfeorganisation Exit will sich nicht für einen uneingeschränkten Zugang zum Sterbemedikament für über 80-Jährige einsetzen. Ein uneingeschränkter Zugang zum Sterbemittel sei derzeit unrealistisch, seien doch weder die Bevölkerung noch die Politik oder die Rechtsprechung bereit dafür. Die heutige Formulierung im Artikel genüge, auch solle der laufenden Totalrevision der Statuten nicht vorgegriffen werden, hiess es in einer Mitteilung. Ebenfalls Nein sagten die Mitglieder an ihrer Generalversammlung am Montag in Zürich dazu, die Wartelisten für sterbewillige Nichtmitglieder abzuschaffen. Der Verein Exit Deutsche Schweiz verfügt über rund 130’000 Mitglieder.

Quelle:swisstxt
Exit hält an Medi-Einschränkungen fest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon