60-Jähriger festgenommen

Exhibitionist näherte sich in Zug jungen Mädchen an

Ein 60-jähriger Mann hat sich am Sonntag an der Seepromenade zwei Schülerinnen belästigt. (Bild: Symbolbild Adobe Stock)

Ein 60-jähriger Mann hat sich am Sonntag an der Seepromenade zwei Schülerinnen «auf unschöne Art und Weise präsentiert», sie es die Zuger Polizei formuliert. Er konnte dank der raschen Alarmierung festgenommen werden.

Zwei 15-jährige Mädchen sind am Sonntag kurz nach 20 Uhr an der Seepromenade entlang spaziert. Beim «Goldenen Kiosk» bemerkten sie einen Mann, der auf der Sitzbank sass und sie beobachtete.

Die beiden Schülerinnen wurden durch die Blicke verunsichert, weshalb sie sich entschlossen, oberhalb der Katastrophenbucht entlang der Strasse weiterzulaufen. Der Mann folgte ihnen auf gleicher Höhe, jedoch unterhalb, entlang dem Seeufer.

Die beiden Mädchen bemerkten dabei, dass der Unbekannte die Hosen geöffnet hatte und mastubierte. Die Jugendlichen reagierten sehr gut und wählten umgehend den Polizeinotruf. Als der Mann dies bemerkte, entfernte er sich mit raschen Schritten in Richtung «Rössliwiese».

Dank der raschen Alarmierung und dem guten Signalement konnte der Mann wenig später durch die Einsatzkräfte in der näheren Umgebung angehalten und festgenommen werden.

Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 60-jährigen, portugiesischen Staatsangehörigen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon