Ex-Stadtschreiber schuldig gesprochen

Der frühere Stadtschreiber von Frauenfeld/TG ist wegen Wahlfälschung schuldig gesprochen worden. Das Bezirksgericht Frauenfeld hat den ehemaligen CVP-Politiker zu einer bedingten Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt und einer Busse von 3000 Franken. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann nach Wahlen im März 2020 rund 100 Wahlzettel der GLP vernichtet und durch SVP-Wahlzettel ersetzt hatte. Der Beschuldigte wehrte sich in der Verhandlung gegen die Vorwürfe. Er bezeichnete sie als frei erfundene Theorie der Staatsanwaltschaft. Das Urteil kann noch an das Obergericht weitergezogen werden.

Quelle:swisstxt
Ex-Stadtschreiber schuldig gesprochen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon