Ex-Staatssekretär Blankart gestorben

Der ehemalige Staatssekretär Franz Blankart ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Seine Ehefrau Anne bestätigte den Tod auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Er sei nicht an Covid-19 gestorben, so die Ehefrau. Blankart war unter anderem Chefunterhändler für die EWR-Verhandlungen, Mitglied der FDP Schweiz und Oberst in der Schweizer Armee. Blankart wurde 1986 zum Staatssekretär und Direktor des Bundesamtes für Aussenwirtschaft, dem heutigen Staats-sekretariat für Wirtschaft Seco ernannt. Der in Basel promovierte Philosoph trat 1965 in den diplomatischen Dienst ein.

Quelle:swisstxt
Ex-Staatssekretär Blankart gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon