Ex-Präsident von Honduras festgehalten

Der ehemalige honduranische Präsident Manuel Zelaya ist mit 18’000 US-Dollar im Rucksack an der Ausreise aus Honduras gehindert worden. Zelaya wurde am Flughafen von Tegucigalpa festgehalten. Das Geld in seiner Tasche war nicht deklariert. Es gehöre auch nicht ihm, schreibt der Linke Politiker auf Twitter. Nach honduranischem Recht sind beim Verlassen des Landes bis zu 10’000 Dollar erlaubt. Zelaya gab an, er habe nach Mexiko zu einem Seminar der dortigen Arbeiterpartei fliegen wollen. Nach gut drei Jahren im Amt war der ehemalige Staats- und Regierungschef 2009 aus dem Amt geputscht worden. Seitdem ist er der Vorsitzende der linken Partei Libre.

Quelle:swisstxt
Ex-Präsident von Honduras festgehalten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon