Ex-Polizeikommandant Würgler kandidiert

Der ehemalige Kommandant der Zürcher Kantonspolizei, Thomas Würgler, bewirbt sich um das Amt des Bundesanwalts. Würgler bestätigte die Kandidatur gegenüber der «NZZ am Sonntag». Würgler arbeitete zwölf Jahre als Zürcher Bezirks- und Staatsanwalt und war von 2009 bis 2020 Kommandant der Kantonspolizei. Allerdings ist er bereits 65 Jahre alt. Das bedeutet, dass das Strafverfolgungsgesetz des Bundes revidiert werden müsste, weil es eine Altersgrenze von 65 Jahren vorsieht. Am Dienstag war die Frist für Bewerbungen abgelaufen. Wie viele Personen sich für den Job gemeldet haben, wollte der Präsident der Gerichtskommission, Nationalrat Andrea Caroni, nicht sagen.

Quelle:swisstxt
Ex-Polizeikommandant Würgler kandidiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon