Ex-Papst Benedikt warnt Nachfolger

Der frühere Papst Benedikt XVI hat an seinen Nachfolger Franziskus appelliert, er möge das Eheverbot für Priester nicht lockern. Das schreibt Benedikt zusammen mit dem erzkonservativen Kardinal Robert Sarah in einem Buch, Auszüge daraus hat die französische Zeitung «Le Figaro» veröffentlicht. Franziskus prüft derzeit, ob in entlegenen Weltgegenden wie etwa bestimmten Gebieten des Amazonas, in denen es einen Mangel an Priestern gibt, den Geistlichen die Ehe erlaubt werden soll. Benedikt war im Jahr 2013 als Oberhaupt der katholischen Kirche zurückgetreten. Er war der erste Papst seit dem Mittelalter, der zurücktrat.

Quelle:swisstxt
Ex-Papst Benedikt warnt Nachfolger
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon