17.01.2021, 19:02 Uhr Ex-Musikproduzent Phil Spector ist tot

1 min Lesezeit 17.01.2021, 19:02 Uhr

Der ehemalige US-amerikanische Musikproduzent Phil Spector ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Das hat die Gefängnisbehörde in Kalifornien bekannt gegeben. Seit 2009 befand sich Spector im Zusammenhang mit einem Totschlag 2003 in Haft. Spector hatte zuvor mit Musikgrössen wie den Beatles, Elvis Presley, Tina Turner und The Ronettes zusammengearbeitet und weltbekannte Hits produziert. So unter anderem «River Deep – Mountain High» von Ike und Tina Turner. Auch am Beatles-Album «Let It Be» hatte Spector mitgewirkt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.